10 Tipps und Tricks zu EMUI

Die HUAWEI Smartphones kommen standardmäßig mit EMUI daher. Dieses arbeitet auf Android-Basis, bietet aber weitaus mehr Funktionen, als die Grundversion von Android. Ich möchte euch heute einfach mal zehn Tipps und Tricks zu EMUI vorstellen, die euch die Bedienung noch vereinfachen können. Mit diesen Tricks und Tipps könnt ihr garantiert alles aus eurem EMUI-Smartphone herausholen. Denn EMUI ist deutlich besser, als der Ruf im ersten Moment ist. Klar, einige Funktionen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ihr den Umgang damit erst einmal gelernt habt, wollt ihr gar kein anderes Betriebssystem mehr auf eurem Smartphone haben.

Folgende Tipps werden im Video behandelt:

  • Zusatzinformationen in der Benachrichtigungsleiste
  • Berechtigungsmanager / Startmanager
  • Datenverbrauch anzeigen / einstellen
  • Schnellsuchleiste finden
  • Optimierungs-Widget
  • Serienbildaufnahme
  • Einhandbedienung
  • Versteckter Schrittzähler
  • Entwickleroptionen freischalten

Hier gibt es die beiden Apps, mit welchem ihr einige Funktionen bei EMUI freischalten bzw. sichtbar machen könnt:

Apps im PlayStore (kostenlos):

Du hast noch weitere Tipps und Tricks zu EMUI? Schreibe diese einfach als Kommentar unter diesen Beitrag. Ich freue mich über eure Tipps!

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Mein Name ist Steffen und ich teste auf dieser Seite alle Dinge, die mich interessieren, gebe Tipps zu Produkten. Außerdem biete ich Hilfestellung zu den getesteten Sachen an. Hierfür kannst du einfach die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Beitrag verwenden.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Search