Anleitung: LG Hom-Bot Square Firmware Update

Ich möchte euch heute eine kleine Anleitung für das Firmware Update eures LG Hom-Bot Squares präsentieren. Das Update ist in maximal fünf Minuten erledigt. Für das Firmware-Update des LG Hom-Bot Square wird folgenden benötigt:

Eine Videoanleitung findet ihr unten in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Updaten des LG-Hom Bot Squares. Bei Fragen könnt ihr einfach unter diesen Beitrag schreiben!

LG_Hom_Bot_Square_Update_Firmware_Tutorial_009Schritt 1

Ladet euch auf der LG-Website die aktuellste Firmware für euren Hom-Bot Square herunter. Schaut vorher, ob die dort angebotene Software mit eurem LG-Hom Bot kompatibel ist. Ihr findet eure Modell-Nummer auf der Unterseite eures Hom-Bot Squares. Dort ist auch noch eine PDF-Anleitung in deutscher Sprache zu finden, die euch alles ganz genau erklärt.

 

Schritt 2

Kopiert die Update-ZIP-Datei auf euren USB-Stick. Entpackt nun den Inhalt der ZIP-Datei im Verzeichnis des USB-Speichersticks. Ihr müsstet im Anschluss folgende Dateistruktur auf dem USB-Stick vorfinden (siehe 4. Bild).

Schritt 3

Schaltet euren Hom-Bot Square, wenn noch nicht geschehen, über den Netzschalter aus. Jetzt könnt ihr den USB-Stick, auf welchem sich die Update-Dateien befinden, an den Hom-Bot Square anschließen und diesen über den Netzschalter wieder einschalten.

 

Schritt 4

Drückt nun die Start/Stop Taste auf der Klappe eures LG-Hom Bot Squares. Dieses funktioniert auch mit aufgeklapptem Deckel problemlos. Nun wird euer Hom-Bot Square automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht. Der Hom-Bot wird euch mitteilen, wenn das Update abgeschlossen ist. Der Hom-Bot schaltet sich nach erfolgreichem Update automatisch ab. Wartet unbedingt solange, bis der Hom-Bot den Abschluss bestätigt und zieht erst dann den USB-Stick wieder ab.

Fertig!

Nun könnt ihr den Hom-Bot wieder ganz normal verwenden. Eurer Hom-Bot hat nun die neueste Firmware und navigiert hoffentlich noch besser durch die Räume!

Videoanleitung

Für die Richtigkeit dieser Anleitung übernehme ich keine Gewähr. Informiert euch vorher in der Bedienungsanleitung und auf der LG-Website.

[Gesamt:4    Durchschnitt: 2.3/5]

Tags: ,

Mein Name ist Steffen und ich teste auf dieser Seite alle Dinge, die mich interessieren, gebe Tipps zu Produkten. Außerdem biete ich Hilfestellung zu den getesteten Sachen an. Hierfür kannst du einfach die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Beitrag verwenden.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Search