ETEKCITY Kofferwaage / Gepäckwaage im Test

Heute teste ich eine kleine kompakte Kofferwaage von Etekcity. Diese ist besonders preiswert und kostet nur ca. 10 Euro. Die Kofferwaage kann ein unglaublich wichtiger Begleiter auf großen Reisen sein. Umso besser, das auf diese Kofferwaage Verlass ist. Geliefert wird die Kofferwaage von Etekcity in einem kleinen Karton. Das Batteriefach, welches eine CR2032 Knopfzelle beinhaltet, ist ein Sicherungsstreifen eingesetzt. Die Waage macht einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Die Unterseite, der Tragegriff, ist leicht gummiert und dadurch auch wirklich griffig. Das Gehäuse besteht zum Großteil nur aus Kunststoff, wirkt aber keinesfalls billig.

Auf der Oberseite hat die Kofferwaage ein kleines Display, welches sich gut ablesen lässt. Das Display hat allerdings keine Hintergrundbeleuchtung. Der Vorteil von der fehlenden Hintergrundbeleuchtung ist allerdings, das die Batterie vermutlich noch länger hält. Links neben dem Display befinden sich zwei gummierte Bedientasten. Ein Ein- und Ausschalter und eine „Unit“-Taste. Über die Unit-Taste können nach dem Einschalten verschiedene Einheiten durchgeschaltet werden. So kann die Kofferwaage neben dem Gewicht auch bequem die Raumtemperatur anzeigen. Der Trageriemen/-gurt, der auf der Unterseite mit einem kleinen Haken befestigt ist, macht einen stabilen Eindruck. Das Band ist an den Schlaufen mehrmals stabil vernäht. Das maximale Gewicht der Kofferwaage von Etekcity beträgt 50 Kilogramm. Da das Freigewicht pro Gepäckstück meist nur max. 30 kg beträgt, kann diese Waage das locker abdecken. Die Kofferwaage wiegt zudem nur 103 Gramm, so dass diese auf der Reise auch nicht viel Gewicht wegnimmt und einen ohne Probleme begleiten kann. So steht dem Einkauf von Souvenirs nichts mehr im Wege, ohne dann man mit Schweißperlen auf der Stirn am Check-In Schalter am Flughafen steht.

Handhabung

Die Handhabung der Kofferwaage von Etekcity ist denkbar einfach. Der Tragegurt wird einfach durch den Griff am Koffer gezogen und mittels des kleinen Hakens wieder an der Waage befestigt. Nun kann die Waage eingeschaltet und der Koffer an der Waage hochgehoben werden. Durch die gummierte Unterseite ist das Hochheben wirklich einfach. Zur Not kann hier auch mit beiden Händen der Koffer an der Waage hochgehoben werden. Genug Platz bietet die Waage.

Wenn der Koffer in der Luft seine Position gefunden hat und ruhig und waagerecht steht, blinkt die Anzeige auf der Kofferwaage zweimal und das angezeigte Gewicht wird eingefroren. Es muss also nicht zwanghaft während des Anhebens das Gewicht abgelesen werden. Der Koffer kann erst bequem wieder abgesetzt und dann das Gewicht abgelesen werden. Das Gewicht des Koffers wird für volle 2 Minuten auf dem Display angezeigt. Sollte danach nichts mehr mit der Kofferwaage gemacht werden, schaltet diese automatisch ab. Ich habe die Kofferwaage in einem Urlaub schon mit gehabt und ausführlich ausprobiert. Mein Koffer wog ca. 28 kg. Das gemessene Gewicht deckte sich fast genau mit dem am Flughafen gemessenen Gewicht. Perfekt!

Videotest der Kofferwaage von Etekcity

Fazit

Die Kofferwaage von Etekcity ist ein toller und praktischer Begleiter im Urlaub. Vorher habe ich die Koffer immer auf die Personenwaage gestellt und gehofft, dass diese das Gewicht auch richtig misst. Darüber brauche ich mir nun keine Gedanken mehr machen. Die Kofferwaage wird mich sicherlich noch auf vielen Reisen begleiten. Auch für das Handgepäck ist die Kofferwaage wirklich praktisch und leicht zu handhaben. Sie funktioniert an Rücksäcken, Taschen und anderen Gepäckstücken genau so wie an Koffern. Das die Raumtemperatur angezeigt werden kann ist in meinen Augen etwas Spielerei. Die 10 Euro für die Kofferwaage sind auf jeden Fall gut investiert, wenn man bedenkt, was zusätzliches Gewicht beim Reisen im Flugzeug kostet.

 

ETEKCITY Digitale Kofferwaage Gepäckwaage Handwaage Hängewaage mit Temperaturanzeige, 50 kg Kapazität, Silber Schwarz (Misc.)


Eigenschaften: 

  • Maximalgewicht: bis 50 kg; Einteilung: 50 g; Raumtemperaturanzeige in °F and °C; 24 Monate Garantie
  • Praktische Zuwiegefunktion: So erzielen Sie blitzschnell korrekte Netto-Ergebnisse ohne das Gewicht von Verpackungen oder Behältnissen; Bequemer Handgriff mit Gummilackbeschichtung
  • Automatische Hold-Funktion: Ohne dass Sie eine Taste drücken müssen, wird der aktuelle Messwert für 120 Sek. gespeichert, noch bequemer lesen Sie das präzise Gewicht dank der cleveren Hold-Funktion ab
  • Intelligente Abschalt-Automatik: Automatische Abschaltung nach 2 Minuten- das spart Energie und die Batterien halten länger
  • Kompaktes und leichtes Design mit besserem Handgefühl: die Kofferwaage ist so klein und leicht, dass Sie in Ihrem Urlaubsgepäck kaum auffällt

Neu ab: EUR 13,99 EUR Auf Lager
kaufe jetzt
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
ETEKCITY Kofferwaage / Gepäckwaage im Test
Die Kofferwaage von Etekcity tut was sie soll. Wiegen! Mit einer maximalen Belastbarkeit von 50kg ist sie garantiert für jede Reise gewappnet. Die Bedienung und Handhabung der Kofferwaage sind kinderleicht. Die Verarbeitung hervorragend. Ich möchte die Kofferwaage nicht mehr missen.
9 Testergebnis
Sehr gut!

Die Kofferwaage von Etekcity tut was sie soll. Wiegen! Mit einer maximalen Belastbarkeit von 50kg ist sie garantiert für jede Reise gewappnet. Die Bedienung und Handhabung der Kofferwaage sind kinderleicht. Die Verarbeitung hervorragend. Ich möchte die Kofferwaage nicht mehr missen.

Preis
9
Verarbeitung
8.5
Handhabung
9.5
Add your review

Mein Name ist Steffen und ich teste auf dieser Seite alle Dinge, die mich interessieren, gebe Tipps zu Produkten. Außerdem biete ich Hilfestellung zu den getesteten Sachen an. Hierfür kannst du einfach die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Beitrag verwenden.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Your total score

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Search