Garmin Fenix 5X im Test: BESTE Multisportuhr mit Karten & Navigation

Die Garmin Fenix 5X ist das Flaggschiff, die Multisportuhr, die keinerlei Wünsche offen lässt. Die ca. 750 Euro teure Sportuhr kommt mit einem schicken Design und einem 51 mm Gehäuse daher. Das große Gehäuse sieht an schmalen Handgelenken etwas klobig aus weshalb ich da dann die normale Fenix 5 oder die 5S-Variante empfehlen würde. Ansonsten weiß die Fenix 5X aber durch einen gigantischen Funktionsumfang und haufenweise Sensoren zu überzeugen. Neben GPS und Glonass zur ganz genauen Streckenaufzeichnung kann diese Sportuhr auch den Puls über einen optischen Herzfrequenzsensor bestimmen. Dieser ist auf der Unterseite des Gehäuses in Epoxidharz eingelassen und misst den Pils direkt am Handgelenk. Dadurch ist kein Brustgurt mehr nötig. Auch in Sachen Fitness-Tracking hat die Sportuhr einiges zu bieten. Neben Schritten und der automatischen Aufzeichnung vom Schlaf, kann die Fenix 5X auch die Stockwerke, Intensitätsminuten und die Kalorien tracken.

Für Sport und Fitnesstracking perfekt

Außerdem stehen auf der Uhr sehr viele Sportprofile zur Verfügung, die keine Wünschen offen lassen. Durch den Beschleunigungssensor lassen sich auch Indoor-Sportarten ganz einfach tracken. Hinzu kommt, dass sich jedes Sportprofil individuell anpassen lässt, so dass Datenfelder, Trainingsseiten und Sensoren perfekt miteinander kombiniert eingesetzt werden können. Die Garmin Fenix 5X macht am Handgelenk nicht nur eine besonders gute Figur, sondern weiß auch durch den Funktionsumfang zu überzeugen. Die Bedienung erfolgt bequem über insgesamt fünf haptische Buttons, die seitlich am Gehäuse sitzen. Die Bedienung ist einfach, die Menüs durchdacht und die Einstellmöglichkeiten werden schnell gefunden. Ein Hightlight der 5X ist das vorinstallierte Kartenmaterial auf welchem sogar navigiert werden kann. Die Garmin Fenix 5X ist damit der perfekter Beleiter bei allen Outdoor-Aktivitäten und lässt hier keinerlei Wünsche offen. Die Wasserdichtigkeit von bis zu 100 Metern rundet das Gesamtpaket dieser Multisportuhr ab. Im Video (oben) erfahrt ihr alles über das Flaggschiff von Garmin – die Fenix 5X.

Garmin Fenix 5X Saphir grau mit Metallarmband 51mm (Elektronik)


Features:

  • Smartwatch der Marke Garmin mit Edelstahl-Gehäuse verleiht Ihnen in jedem Outfit ein einzigartiges Gefühl.
  • (Digital) mit Edelstahl-Armband und Kipp-Faltschließe
  • Gehäusedurchmesser ca. 51 mm, Gehäusehöhe ca. 17,5 mm

New From: EUR 765,00 EUR In Stock
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Mein Name ist Steffen und ich teste auf dieser Seite alle Dinge, die mich interessieren, gebe Tipps zu Produkten. Außerdem biete ich Hilfestellung zu den getesteten Sachen an. Hierfür kannst du einfach die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Beitrag verwenden.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Search