LG Hom-Bot Square 3.0 im Test

Der LG Hom-Bot Square 3.0 ist ein intelligenter Staubsaugerroboter, der über eine Kamera den Raum abscannt und so sehr effizient die Räume reinigt. Anders als bei anderen Modellen, kann er sich merken, an welcher Stelle er schon war. Dadurch wird die Reinigung der Räume deutlich effizienter und es können größere Flächen mit nur einer Akkuladung gereinigt werden. Der Hom-Bot kostet in Deutschland zwischen 350 und 499 Euro (Stand: Dezember 2015). Was der Saugroboter alles kann und wie der Roboter funktioniert, erfahrt ihr in dem Test-Video.

Der Hom-Bot 3.0 verfügt über eine intelligente Raumerkennung und einen herausnehmbaren Sammelbehälter mit Hepa-Filter. Es ist überraschend, wie viel Staub der Hom-Bot in der Wohnung findet, auch wenn diese auf den ersten Blick sauber wirkt.

Außerdem verfügt er über einen USB-Anschluss über welchen sich einfach ein W-Lan Modul anschließen lässt. Außerdem können über einen USB-Stick Updates auf den Hom-Bot geladen werden. Die Updates gibt es auf der LG-Website. Ansonsten bietet der Hom-Bot viele unterschiedliche Reinigungsmodi, eine Fernbedienung und eine Ladestation. Eine Akkuladung hält für ca. 90 Minuten. Der Hom-Bot fährt nach der Reinigung auch zur Ladestation zurück und lädt selbstständig auf. Sollte die Akkuladung zur Neige gehen, die Reinigung aber noch nicht beendet sein, setzt der Hom-Bot die Reinigung anschließend mit vollem Akku fort. Insgesamt ein wirklich unglaublich intelligenter Saugroboter.

Fazit

Der Hom-Bot 3.0 ist einer der wohl besten Staubsaugerroboter auf dem Markt. Bei Neuanschaffung muss ein bisschen geschaut werden, bei welchen Gegenständen, Möbeln und Ecken er Probleme hat. Wenn dieses beim nächsten Reinigungsvorgang beachtet wird, macht der Roboter seine Arbeit erstaunlich gut. Gerade auf glatten Böden (Laminat, Parkett, Fliesen) hat er seine Stärken. Etwas schwach dagegen ist er auf Teppichen. Zwar verfügt er über einen Turbo-Modus. Jedoch sind die Reifen nicht optimal für Teppich konstruiert. Ein weiterer Nachteil sind die fehlenden virtuellen Walls, die Bereiche absperren sollen. Beim Hom-Bot muss ein „echtes“ Hindernis in den Weg gestellt werden, damit der Staubsaugerroboter nicht in diesen Bereich fährt. Dieses ist in meinen Augen aber nur ein kleiner Nachteil und nicht weiter schlimm. Wer weiß wie der Hom-Bot arbeitet, wird mit diesem viel Freude haben. Er ist nämlich im Großen und Ganzen eine richtige Arbeitserleichterung.

LG VR64701LVMP Roboterstaubsauger (Dual Kamera System) dunkel rot/schwarz (Haushaltswaren)


Eigenschaften: 

  • Robonavi 9.0 Navigationssystem
  • Corner Master – reinigt in jeder Ecke
  • Dual Eye 2.0 – Für eine bessere Raumerkennung
  • Pet Brush – Spezialbürste für Tierhaare
  • Smart Turbo Modus – Für eine effizientere Teppichreinigung

Neu ab: 0 Ausverkauft
kaufe jetzt
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Mein Name ist Steffen und ich teste auf dieser Seite alle Dinge, die mich interessieren, gebe Tipps zu Produkten. Außerdem biete ich Hilfestellung zu den getesteten Sachen an. Hierfür kannst du einfach die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Beitrag verwenden.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Search