Xiaomi Mi Band 1S – Zwischenfazit nach 7 Tagen

Nach 7 Tagen im Einsatz möchte ich heute ein kleines Zwischenfazit zum Xiaomi Mi Band 1S ziehen – dem Nachfolger des beliebten Mi Bands. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Mi Band 1S zufrieden. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist das verbesserte Silikon-Armband. Dieses hält nun deutlich besser am Handgelenk. Der Verschluss-Clip geht nicht mehr so einfach auf, wie das bei dem Vorgänger noch der Fall war. Auch der Chip selber hält nun besser im Armband und geht damit auch seltener verloren. Beim Mi Band ist dieser doch hin- und wieder einfach hinaus gefallen. Mit Glück hat man den Chip dann wiedergefunden. Hier wurde das Mi Band 1S wirklich verbessert. Etwas schade finde ich allerdings an der Mi Fit App, dass die Herzfrequenz immer manuell gemessen werden muss. Eine automatische Herzfrequenzmessung über den Tag (dauerhaft) ist leider nicht möglich und einstellbar. In der Nacht kann allerdings eine regelmäßige Herzfrequenzmessung aktiviert werden. Dieses soll den Schlaf noch genauer tracken können. Ich konnte bis jetzt, nach 7 Tagen, noch keine großen Unterschiede zum Vorgängermodell feststellen. Etwas schade finde ich auch die fehlenden farbigen LEDs. Das Mi Band 1S hat nur noch weiße LEDs. So viel teurer wäre die bunte LED-Variante sicherlich nicht gewesen. Schade.

Ansonsten wirkt das Silikon-Armband beim Xiaomi Mi Band 1S etwa stabiler, steifer und hochwertiger. Eigentlich sind hier aber nur minimale Unterschiede zum Mi Band (1) vorhanden.

Ansonsten bin ich aber mit dem Mi Band 1S zufrieden und werde später noch einmal die Genauigkeit bei den Schritten und der Distanz mit einer Pulsuhr vergleichen.

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Mein Name ist Steffen und ich teste auf dieser Seite alle Dinge, die mich interessieren, gebe Tipps zu Produkten. Außerdem biete ich Hilfestellung zu den getesteten Sachen an. Hierfür kannst du einfach die Kommentarfunktion unter dem jeweiligen Beitrag verwenden.
We will be happy to see your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

*

Search